Garantie & Rückgabe
Wenn etwas mit dem Ihnen gelieferten Druckerzubehor nicht in Ordnung ist, so konnen Sie dies bei uns unproblematisch reklamieren.
Bevor Sie uns eine Reklamationsanfrage senden, bitte prüfen Sie unsere häufig gestellten Fragen:
Einige unserer Lieferanten benutzen eine eigenständige Bezeichnung für ihre kompatiblen Produkte. Machen Sie sich keine Sorgen! Wir haben diese Artikel den richtigen Druckertypen zugeordnet und Sie können diese problemlos einsetzen.
Sollte wider erwarten Produkt nicht in Ihr Gerät passen, so können Sie uns den Artikel natürlich zurücksenden.
Bitte befolgen Sie folgende Tipps, die Ihnen dabei helfen, dass unsere Patronen & Toner bei Ihrem Gerät erkannt werden:
- Nehmen Sie den Drucker einmal vom Strom und nach kurzer Zeit schließen Sie ihn wieder an, so dass der Drucker komplett neu starten kann.
- Nehmen Sie die Produkte heraus und setzen Sie diese erneut in den Drucker.
- Für Patronen: Haben Sie schon versucht, die Kontakte zu säubern? (meistens liegt eine Art Radiergummi bei).
- Haben Sie noch Originale Produkte mit im Drucker? Wenn ja, dann wird sehr Wahrscheinlich hier das Problem liegen. So gut wie alle Drucker sind darauf ausgelegt ausschließlich originale oder kompatible Produkte zu benutzen.
Es müssen alle Produkte getauscht werden, auch wenn Sie nur ein einzelnes benutzen wollen.
Sollten Sie wider erwarten Probleme mit der Erkennung unserer Ware haben, so kontaktieren Sie uns und wir werden eine Lösung finden.
Sollte es Probleme mit der Druckqualität geben, so prüfen Sie folgendes:
- Versichern Sie sich, dass alle Schutzklebebänder von den Patronen entfernt wurden. Ebenso dürfen keine Klebereste mehr vorhanden sein.
- Gehen Sie mich einem Küchentuch vorsichtig über die Düse, bis Tinte deutlich austritt.
- Drucken Sie eine Reinigungsseite.
- Führen Sie mit Ihrem Drucker eine Drucker- und Patronenreinigung durch. Evtl. müssen die Düsen neu ausgerichtet werden.
Ebenso kommt es des Öfteren vor, dass unsere Kunden Originalprodukte in Verbindung mit unseren kompatiblen Produkten einsetzen. Wir empfehlen daher die komplette Umrüstung auf kompatiblen Proukte, um ein zufriedenstellendes Druckergebnis zu erhalten.
Es tut uns sehr leid, dass es bei Ihrer Ware zu Problemen gekommen ist. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular oder unseren Rückrufservice, damit wir Ihnen mitteilen können, wie Sie Ihre Ware zurücksenden können.
Bitte tragen sie Ihre Fragen oder Probleme in das Feld ein und geben Sie Ihre Telefonnummer an. Wir rufen Sie dann schnellstmöglich zurück.
3 Jahre Garantie auf alle Produkte ab Kaufdatum
Bestellen Sie jetzt völlig risikolos neues Druckerzubehör, denn Druckerpatronen.de gibt Ihnen auf durch uns gelieferten Produkte 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum!
Der Verkäufer gewährt deutschlandweit, österreichweit, schweizweit 3 Jahre Garantie auf Produktdefekte bei kompatiblen Produkten (nicht Originalprodukte) ab Kaufdatum. Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler bei kompatiblen Produkten (nicht Originalprodukte) auf, gewährt der Verkäufer im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:
• Austausch gegen ein gleichwertiges Produkt (ggf. auch ein Nachfolgemodell)
• Erstattung des Kaufpreises
Bedenken Sie hierbei aber, dass wir berechtigt sind, die Art der gewählten Nachlieferung zu verweigern, wenn diese nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für Sie bleibt.
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an:
Druckerpatronen.de Office GmbH
Ruhrdeich 10
45525 Hattingen
Tel. 02371 4782830
Fax. 02371 4782831
Hinweis
Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben hiervon unberührt. Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns halten, unabhängig davon, ob der Garantiefall eintritt und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht.
Ausgeschlossen von der 3-jährigen Garantiezeit sind Originalprodukte. diese nehmen wir nur ungeöffnet und originalverpackt zurück.